Landesmeisterschaft 2013

Landesmeisterschaft 2013

 

Vom 09.-13.07.2013 fand in Buke die Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. Unter ca. 570 gemeldeten Schützen konnten auch einige Teilnehmer aus unserer KJS sehr gute Ergebnisse erzielen.

 

In der Einzelwertung siegte Alfred Dodenhöft (HR Herten) in der Wertung Altersklasse mit 340 Punkten. In der „Seniorenklasse“ erreichte Peter Beforth (HR Datteln) mit 317 Punkten den 6. Platz, punktgleich mit dem 5.Platz.

 

In der Wertung„Kurzwaffe“ erreichte unser Junior Florian Elsenheimer (HR Datteln) mit hervorragenden 190 von 200 Punkten den 6. Platz. Florian hatte erst 4 Wochen vor der Meisterschaft mit dem Kurzwaffenschießen begonnen und konnte gleich beim ersten Wettkampf die goldene Schießleistungsnadel erringen.

 

Unsere „Kurzwaffen“- Mannschaft konnte 734 Punkte erzielen und belegte damit den 7. Platz mit den Schützen Florian Elsenheimer, Willi Dahm, Michael Breitbarth, Karsten Wetekam und Ludger Oestrich.

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schützen.

 

Ludger Oestrich (KJS- Obm. f. jagdl. Schießen)

 

 

Alle weiteren Ergebnisse unter: www.ljv-nrw.de