Landesmeisterschaft 2019

Landesmeisterschaft 2019

 

Vom 22.-25.05.2019 fand in Buke die Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. Unter fast 450 gemeldeten Schützen konnten auch einige Teilnehmer aus unserer KJS hervorragende Ergebnisse erzielen.

LMS2019

Siegermannschaft der Landesmeisterschaft

Landesmeister NRW in der Mannschaftswertung!

In der Langwaffen-Mannschaftswertung mit 65 gemeldeten Mannschaften belegte unsere A-Mannschaft mit den Schützen Wilhelm Dahm (HLuD), Knuth Küster (WAL), Florian Elsenheimer (DAT), Marvin Fridriszik (WAL), Karsten Wetekam (C-R) und Ludger Oestrich (HAL) mit 1326 P. den 1. Platz in der Gesamtwertung und in der A-Klasse und wurde damit Landesmeister NRW in der Mannschaftswertung!

 

Ein kräftiges Waidmannsheil für dieses tolle Ergebnis!

 

Auch unsere „Kurzwaffen“- Mannschaft war erfolgreich und konnte mit 736 Punkten den 3. Platz belegen mit den Schützen Willi Dahm, Florian Elsenheimer, Ludger Oestrich, Ronald Hendrian (HER) und Karsten Wetekam.

 

Die „A 2“-Mannschaft mit den Schützen Alexander Wolf (WAL), Christian Werner (WAL), Michael Breitbarth (C-R) und Christian Schlehäuser (Marl) erreichte mit 1271 P. den 7. Platz in der A-Klasse.

 

 

In der LW-Einzelwertung Gesamt hatten alle Platzierten die gleiche Punktzahl 343. Auf Grund weiterer Differenzierungen wurde Knuth Küster hier Dritter und in der „Klasse A“ Zweiter. In der Gesamtwertung „Büchse“ wurde er Zweiter mit 198 von 200 P., auch hier punktgleich mit dem Sieger!

 

Wilhelm Dahm wurde mit 190 P. Dritter im Kurzwaffenschießen und erreichte damit auch den 3. Platz in der Wertung „Große Kombination“ mit 520 P.

 

In der LW-Einzelwertung „Klasse A“ wurde Marvin Fridriszik Vierter mit 338 Punkten.

 

In der LW-Einzelwertung „Altersklasse“ wurde Alfred Dodenhöft (HER) Zweiter mit 330 Punkten. Im KW-Schießen wurde er mit 189 P. Vierter und erreichte auch den 4. Platz in der Wertung „Große Kombination“ mit 519 P.

 

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schützen!

 

Ludger Oestrich (KJS- Obm. f. jagdl. Schießen)

 

Alle weiteren Ergebnisse unter: www.ljv-nrw.de