Kreismeisterschaft 2019

Kreismeisterschaft 2019

 

Am 23. und 27.04.2019 wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen auf den Schießständen Sportparadies Gelsenkirchen (KW) und Coesfeld-Flamschen (LW+KW) ausgetragen. Aus 9 Hegeringen traten 48 Teilnehmer in 8 Mannschaften und als Einzelschützen an und konnten teilweise hervorragende Ergebnisse erzielen.

Kreismeister in der Mannschaftswertung wurde der Hegering Datteln mit 1196 Punkten. Zweiter wurde der HR Marl (1134 Punkte), vor dem HR H. Lembeck und Dorsten e.V.  mit 1119 Punkten.

 

In der Einzelwertung LW wurde Willi Dahm (HR H.Lembeck u. Dorsten)) mit 331 Punkten Kreismeister aller Klassen,

Zweiter wurde Alfred Dodenhöft (HR Herten) mit 330 P, Dritter Wolfgang Rempe (HR C-R) mit 314 P.

 

Der im Jahr 2002 für den besten Senior gestiftete „Fritz-Czasch-Gedächnis-Wanderpokal“ ging in diesem Jahr an Peter Beforth (HR Datteln) mit 301 P.

 

Kl. A Gesamt

1. Wilhelm Dahm, HLuD, 331 Punkte

2. Stephan Peveling-Oberhag, Datteln, 308 Punkte

3. Ludger Oestrich, Haltern, 306 Punkte

 

Kl. B Gesamt

1. Bilal Mahmoud, C-R, 290 Punkte

2. Norbert Bauernfeind, Waltrop, 281 Punkte

3. Klaus Vahnstiege, Marl, 270 Punkte

 

Altersklasse Gesamt

1. Alfred Dodenhöft, Herten, 330 Punkte

2. Wolfgang Rempe, Datteln, 314 Punkte

3. Achim Kruppa, Marl, 278 Punkte

 

Senioren Gesamt

1. Peter Beforth, Datteln, 301 Punkte

2. Karl-Heinz Libuda, HLuD, 286 Punkte

3. Hubert Gratzki, Haltern, 257 Punkte

 

Junioren Gesamt

1. Peter Bauernfeind, Waltrop, 270 Punkte

 

Damen Gesamt

1. Carolin Beforth, Datteln, 266 Punkte

2. Ruth Eilert-Oestrich, Haltern, 201 Punkte

3. Sandra Ostkamp, RE, 154 Punkte

 

Kugelwertung Gesamt

1. Ludger Oestrich, Haltern, 196 Punkte

2. Oliver Baumeister, Marl, 192 Punkte

3. Willi Dahm, HLuD, 191 Punkte

 

Schrotwertung Gesamt

1. Alfred Dodenhöft, Herten, 140 Punkte

2. Micharl Breitbarth, C-R, 140 Punkte

3. Volkmar Ebeling, Marl, 140 Punkte

 

Kurzwaffe Gesamt

1. Wilhelm Dahm, HLuD, 190 Punkte

2. Ludger Oestrich, Haltern, 183 Punkte

3. Stefan Mathis, Gladbeck, 175 Punkte

 

Große Kombination (LW+KW)

1. Wilhelm Dahm, HLuD, 521 Punkte

2. Alfred Dodenhöft, Herten, 495 Punkte

3. Ludger Oestrich, Haltern, 489 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schützen.

 

Bei allen Teilnehmern bedanke ich mich für den erwiesenen Kameradschaftsgeist und den fairen Wettkampf und danke vor allem den Helfern, ohne deren Beteiligung der reibungslose Ablauf der KMS nicht durchführbar gewesen wäre.

Natürlich auch herzlichen Dank an Bodo Maslo und sein Schießstandteam in Coesfeld für die immer wieder gute Betreuung.

 

Für alle weiteren Wettkämpfe wünsche ich allen aktiven Schützen eine ruhige und sichere Hand und viel Erfolg.

 

Ludger Oestrich (Obmann f. jagdl. Schießen)